Aber wie kommt man überhaupt an eine Kooperation und wie läuft diese genau ab? unserem Artikel über Instagram Business-Profile, mehr als 1 Milliarde Menschen auf Instagram, unseren Artikel über Social-Media-Strategie. Tippt ihr auf “Insights” in eurer Instagram App, seht ihr gleich auf den ersten Blick eine ganze Reihe von Zahlenwerten. Was genau hinter diesem für viele Instagram Accounts hochgradig schädlichen Phänomen steckt und wie Ihr Euch – zumindest in der Theorie – dagegen schützen könnt, erzähle ich Euch heute in diesem recht spontan entstandenen Beitrag. “Reichweite” bezeichnet, wie viele Instagram-Konten einen Beitrag gesehen haben. Wie du längere Videos für eine Story schneiden kannst und 2. wie du einheitliche Cover für deine Instagram Story Highlights erstellst. Nun färbt sich Ihr Hintergrund in der entsprechenden Farbe. Diese Beiträge werden ähnlich wie bei Snapchat aneinandergereiht und man kann sie sich anschauen. Wie man diesen Aktivitätsstatus ausschaltet, zeigen wir euch hier. Nur so kannst du Vertrauen für deine Marke aufbauen (und damit ein Produkt verkaufen). Was für euch persönlich am besten funktioniert, erkennt ihr am besten mit einem Blick in eure eigene Statistik. Dieser zeigt euch an, wie viele neue Nutzer ihr erreicht habt. Die Ergebnisse unterscheiden sich teils stark nach Thema des geposteten Contents (Produkte, Medien, Tech etc. Dieser Bereich zeigt euch zu jeder Statistik eine kurze Zusammenfassung. Diese Beiträge werden ähnlich wie bei Snapchat aneinandergereiht und man kann sie sich anschauen. Damit ist es möglich eine Story länger als 24 Stunden auf deinem Profil sichtbar zu machen. Was Typ 3 ausmacht: Dir ist wichtig, deine Zielgruppe zu erreichen und zu erweitern. Hier seht ihr, wie viele Leute. So findet ihr schnell heraus, wann eure Follower online sind und wie sie sich ihr Verhalten vom Durchschnitt unterscheidet. Das muss an sein oder musst gucken, ob es etwas anderes ist, wie viele Storys hast du denn jetzt? Du möchtest möglichst authentisch sein. ), dennoch gibt es einige Überschneidungen: Diese Zeiträume sind Richtwerte. Tipp: Es kommt nicht nur auf die Menge euer Follower an. Zum Beispiel Standort und Alter eurer Follower sowie die Tageszeit, zu der sie auf Instagram besonders aktiv sind. allgemein . Je mehr Menschen Instagram Live … Ich frage mich allerdings, wie lange es dauert, bis man die Reichweite von 10.000 Follower erreicht. Das muss man über Hashtags bei Instagram wissen. Wenn eure Follower sich eure Stories jedoch wieder und wieder ansehen, dann habt ihr sie mit dem richtigen Content am Haken. Dabei machen die 20- bis 29-Jährigen den Löwenanteil mit 58 Prozent aus. Können eure Follower während ihrer Mittagspause zwischen 12 und 14 Uhr den Blick nicht von ihrem Smartphone lassen, sieht die Sache ganz anders aus. “Reichweite” bezeichnet, wie viele Instagram-Konten einen Beitrag gesehen haben. Sie wird nun in unserem Profil angezeigt und jeder Besucher erkennt, dass dies ein “Highlight” bzw. Reply. WhatsApp Business und WhatsApp via Festnetznummer, Soziale Netzwerke sinnvoll einsetzen – mehr Fans und Follower generieren, Weshalb Du auch in 2019 Display-Werbung nicht vernachlässigen solltest, Online Shop SEO: 11 Tipps für nachhaltige Rankings. Um Statistiken bei Instagram zu sehen, benötigt ihr ein kostenloses Business-Profil. Tollen Instagram Content zu erstellen, macht doch viel mehr Spaß! Instagram Highlights. Beispiel: Wir bei Tebben Consulting haben vor kurzem die Vorbereitung unseres Instagram Workshops gefilmt. Er ist ebenso verhasst wie notwendig: Der Instagram-Algorithmus. Februar 2018 - 09:47. Für Ihre üblichen Instagram-Posts gibt es nichts, was Sie tun können, um zu sehen, wer sich Ihre Bilder ansieht, es sei denn, sie interagieren mit Ihnen. Verabschiedet sich ein großer Teil der Zuschauer gleich zu Beginn, dann ist euer Inhalt vielleicht nicht interessant für sie. Deshalb ist es spannend zu erfahren, wie man mit Instagram Geld verdienen kann. So findet ihr schnell heraus, wann die beste Zeit zum Posten eurer Beiträge ist, um besonders viele Interaktionen herauszukitzeln. Dann nehmt ihr euch ein „Bildbearbeitungsprogramm“ eurer Wahl, es kann alles sein von einer App für Smartphones, über Photoshop, über PowerPoint, Paint, … whatever. Ist das eure Zielgruppe, ist Instagram also der richtige Ort für euch. “Impressionen” bezieht sich dagegen darauf, wie oft ein bestimmter Beitrag insgesamt angezeigt wurde. Taucht ein in die Welt der Zahlen und holt euch Ideen für neue Inhalte, Experimente und Stories. Überprüft also eure Statistiken für Likes, Interaktionen und Stories. Die Reichweite bleibt jedoch bei eins. eurer Marke nachverfolgen, dann ist “Reichweite” die beste Kennzahl für euren Fortschritt. Jetzt Startseite laden. Habt ihr Geld ausgegeben, um einen eurer Beiträge zu bewerben? Sprechen Sie uns gerne darauf an oder sichern Sie sich direkt einen Platz unter www.tebben-consulting.com/instagram-workshop . Für die Kategorie “Mitarbeiter” gibt es verschiedene Figur-Emojis, die gut passen würden. So erkennt ihr schnell, welche Inhalte besser funktionieren und wie ihr eure Content-Strategie anpassen könnt. In Deutschland nutzten 2017 knapp 15 Millionen Menschen Instagram. Bei Instagram Stories kann man ein anderes Nutzerverhalten beobachten. Du kannst auf alle Chatnachrichten von verschiedenen Geräten (einschließlich PCs, Tablets, Smartphones und Webbrowsern) zugreifen und eine unbegrenzte Anzahl von Fotos, Videos und sonstige Dateien verschicken und empfangen. Ihr könnt 160 Accounts pro Stunde folgen und entfolgen!!! Sie können die Icons auf verschiedene Weise erstellen. Neben der Zahl der Interaktionen findet ihr auch den Wert Discovery. Ob es mir messbaren Erfolg bringt (darum sollte man sich Gedanken machen bei einer „halb-geschäftlichen“ Nutzung), kann ich noch nicht sagen – mein Account ist dazu noch zu jung. Danke u. lg Jürgen. Wir wollen dir in diesem Beitrag Tipps und Tricks an die Hand geben, um mehr Zuschauer für deine Stories zu gewinnen. Ein Blick in eure Instagram Insights lohnt sich also immer. Oder anders gesagt: Scrollt ihr durch euren Feed und seht dabei zweimal denselben Post, wird dies als zwei Impressionen gezählt. Februar 2018 - 14:03. Doch was nützt euch das, wenn keiner eure Posts sehen möchte? Weitere Tipps & Tricks lernen Sie auch in unserem Instagram Workshop. Instagram hebt sich sehr wohltuend von Facebook und anderen sozialen Netzwerken ab, weil man nicht jeden Blog-Beitrag einfach verlinken kann. Auf diese Weise bekommen eure Follower, was sie wollen, und ihr steigert eure Reichweite. Hallo Jürgen, das geht ganz einfach. Unabhängig davon, wie oft sie ihn gesehen oder ob sie damit interagiert haben oder nicht. Sinn macht dieses Feature zum Beispiel bei besonders schönen oder besonders aufwändigen Instagram Stories. Tipps für gute Instagram Stories. Haben Sie eine Corporate Color oder eine Farbe, mit dem Ihr Unternehmen sich identifizieren kann, so können Sie hier gerne diese Farbe wählen. Da sich diese Vorbereitung immer wiederholt, fanden wir es sinnvoll, diesen Story Beitrag länger in unserem Profil anzuzeigen und erstellten das Highlight (die Kategorie) “Workshops”. Außerhalb des Jimdo-Büros könnt ihr ihn am wahrscheinlichsten auf einem Rugby-Platz oder zu Hause beim Eismachen finden.